Service


Wettbewerb Wildbienenhotel

Das "Wissenschaftsjahr 2012 – Zukunftsprojekt Erde" hatte zum Wettbewerb aufgerufen: Gesucht war das originellste Wildbienenhotel. Am 20. Oktober 2012 fand die Preisverleihung des Wettbewerbs zum Wildbienenprojekt "Erst bauen, dann schauen" statt.

  • Eingereichte Fotos - Teaserfoto

    Eingereichte Fotos

    Die Wissenschaftsjahr-Wildbienen-Freunde waren fleißig und haben ihre Fotos eingesendet. Wir stellen Ihnen die Beiträge vor. mehr
    (URL: /de/16055)
  • Die Jury - Teaserfoto

    Die Jury

    Eine fünfköpfige Jury hat entschieden, wer die Gewinner des Foto-Wettbewerbs Wildbienenhotel sind und die Preise erhält. Dürfen wir vorstellen: mehr
    (URL: /de/16058)
  • Preisverleihung - Teaserfoto

    Preisverleihung

    Das Wissenschaftsjahr 2012 – Zukunftsprojekt hatte zum Wettbewerb aufgerufen: Gesucht war das originellste Wildbienenhotel. Von Mai bis Ende August konnten Fotos von selbstgebauten Nistplätzen für Wildbienen eingesendet werden. Am 20. Oktober fand die Preisverleihung ... mehr
    (URL: /de/16051)
  • Interview mit Bienenforscher Michael Kuhlmann - Teaserfoto

    Interview mit Bienenforscher Michael Kuhlmann

    Wie er in Südafrika eine neue Wildbiene fand, was sie so besonders macht und was sie mit dem Wissenschaftsjahr zu tun hat verrät Michael Kuhlmann im Interview. mehr
    (URL: /de/16052)

Medien

    Das Wildbienenprojekt: Wettbewerb und Hotels
    Fotoreihe: Das Wildbienenprojekt: Wettbewerb und Hotels


    Video: Wildbienen Wettbewerb: Wir bauen ein Wildbienenhotel