Prof. Dr. Michael Pregernig

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Deutschland

Kurzbiographie

Michael Pregernig ist seit 2016 Professor für Sustainability Governance an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Davor forschte und lehrte er u.a. am Institut für Wald-, Umwelt- und Ressourcenpolitik an der Universität für Bodenkultur Wien. Seine Forschungsarbeiten sind im Nexus von Nachhaltigkeit, Wissenschaft und Gesellschaft angesiedelt. Konzeptionell-methodisch greift er dabei sowohl auf Ansätze aus dem Feld der sozialwissenschaftlichen Nachhaltigkeitsforschung als auch auf Ansätze aus dem Feld der inter- und transdisziplinären Wissenschaftsforschung zurück. Er war in zahlreiche transdisziplinäre Lehr- und Forschungsprojekte involviert; zuletzt u.a. auch in das
Reallabor-Projekt „WiNo – Wissensdialog Nordschwarzwald".

Zuletzt geändert am