Dr. Thomas Schaefer

Global Nature Fund

Deutschland

Kurzbiographie

Dr. Thomas Schaefer ist promovierter Biologe mit den Schwerpunkten Zoologie, Ökologie/Naturschutz sowie Anthropologie. Nach seiner Promotion war Herr Schaefer als Wissenschaftler beim Max-Planck-Institut für Ornithologie in Radolfzell tätig. Anschließend arbeitete er für mehrere Jahre im praktischen Naturschutz als Geschäftsführer des Ortsverbandes Konstanz beim Bund für Umwelt und Naturschutz. Seit 2012 ist Herr Schaefer als Leiter des Themenbereichs Naturschutz für den Global Nature Fund tätig.
Herr Schaefer hat nicht nur den Schutz der Biodiversität in Deutschland im Blick, sondern beschäftigt sich auch mit den Auswirkungen des wirtschaftlichen Handelns auf die Biodiversität. So betreut er beim Global Nature Fund Projekte im Bereich Biologische Vielfalt in Tourismus und Landwirtschaft und seine Erfahrungen im Corporate Responsability Management ein.

Download der Präsentation (0,23 MB)

Zuletzt geändert am