AGROFORNET - Abschlussveranstaltung

Vier Jahre Forschung und anwendungsorientierte Entwicklungsarbeit im Bereich Energieholz im Rahmen des vom BMBF geförderten AGROFORNET-Projektes gehen in diesem Sommer erfolgreich zu Ende. Seit September 2010 agieren unter der Leitung der TU Dresden mehr als 30 Partner aus Praxis, Verwaltung und Wissenschaft mit dem Ziel der „Nachhaltigen Entwicklung ländlicher Regionen durch die Vernetzung von Produzenten und Verwertern von Dendromasse für die energetische Nutzung“. In dieser Zeit sind in den drei Projekt-Modellregionen unterschiedliche Dendromasse-basierte Wertschöpfungsketten initiiert bzw. etabliert worden und der Wissensstand zur Kurzumtriebswirtschaft und die energetische Holznutzung ist auf zahlreichen Gebieten von der Ertragsschätzung über die Wirtschaftlichkeit bis hin zu den Auswirkungen auf das Landschaftsbild maßgeblich erweitert worden.
Nun möchten die Verbund-Partner die Ergebnisse des AGROFORNET-Projektes während der Abschlussveranstaltung in Tharandt am 21. Mai 2014 der Öffentlichkeit präsentieren.

Eine Teilnahme erfolgt ohne Gebühr, allerdings bitten die Veranstalter zwecks Planung um eine Anmeldung per E-Mail  an David Butler-Manning bis zum 14. Mai 2014.
Weitere Informationen zum AGROFORNET-Projekt finden Sie hier. Unter diesem Link werden wir auch regelmäßig weitere Informationen zur Abschlussveranstaltung veröffentlichen.