Prof. Dr. Benjamin Nölting

Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde

Deutschland

Kurzbiographie

Prof. Dr. Benjamin Nölting ist Politikwissenschaftler und Professor für „Governance regionaler Nachhaltigkeitstransformation" an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung (HNE) Eberswalde. 2002-2016 forschte er am Zentrum Technik und Gesellschaft der TU Berlin im Bereich Nachhaltigkeit. Seit 2009 arbeitet er zugleich an der HNE Eberswalde. Seine Forschungsschwerpunkte sind transdisziplinäre Nachhaltigkeitsforschung, Regionalentwicklung, Governance- und Institutionenanalyse. Er ist Mitautor der Nachhaltigkeitsgrundsätze sowie der Transferstrategie der HNE Eberswalde und Projektleiter des Arbeitspakets „Transfer" im Verbundprojekt HOCHN.

Download der Präsentation (0,58 MB)

Zuletzt geändert am