Dr. Frank Strathmann

Ludwig-Maximilians-Universität München

Deutschland

Kurzbiographie

Dr. Frank Strathmann hat Geographie an der Ruhr-Universität Bochum studiert. Anschließend arbeitet er von 1980 bis 1981 als wissenschaftlicher Angestellter beim Regierungspräsidenten Düsseldorf, Abt. Landesplanung und von 1981 bis 1991 als wissenschaftlicher Assistent / Akademischer Rat am Institut für Geographie der Ludwig-Maximilians-Universität München. 1988 E.-O.-Messter-Preis der Deutschen Gesellschaft für Photogrammetrie und Fernerkundung. Von 1989 bis 1994 war Dr. Strahtmann Schriftleiter der Zeitschrift für Photogrammetrie und Fernerkundung und von 1989 bis 1994 Sprecher des GTZ-Gutachterkreises „GIS und Fernerkundung". Seit 1992 ist er zuständig für Aufbau und Leitung der Kontaktstelle für Forschungs- und Technologietransfer (KFT) der Ludwig-Maximilians-Universität München, seit 1.1.2018 (Ref. VIII.5 / Transfer).
Zudem ist er Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Holzkirchen, Regionalkurator für Bayern im Bundesverband Deutscher Stiftungen, Mitglied im Landesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (LBE Bayern) und Vorstandsmitglied des „Pakt für Integration und Arbeit (PIA) e.V.".

Zuletzt geändert am